Freies Wort: "Gefahr für Tourismus"

19.03.2014

Kritik am geplanten Pumpspeicherkraftwerk Schmalwasser am Rennsteig, geäußert durch einen Leserbrief von Stammgästen des Ringberg Hotels aus Nürnberg.

Wir sind große Fans des Rennsteiges und sind seit einigen Jahren öfters im Ringberg Hotel in Suhl zu Gast, um vor dort aus diesen legendären Höhenweg unter die Füße zu nehmen und uns an der herrlichen, unberührten Natur zu erfreuen. Aus den Medien haben wir vor Kurzem erfahren, dass in Tambach-Dietharz ein neues Pumpseicherwerk gebaut werden soll, obwohl doch bereits in Goldisthal ein solches existiert. Ob dieses wirklich ausgelastet ist, darf bezweifelt werden. Gegen den Bau eines weiteren Kraftwerkes möchten wir deshalb unsere Stimme erheben...mehr lesen Sie mit einem Klick auf den Artikel...

ADRESSE

Ringberg Hotel
Ringberg 10
98527 Suhl / Germany
infonoSpam@ringberghotel.de

KOORDINATES

Breite
50.61661
Länge
10.72353
Höhe
726m

ONLINE-BUCHUNG

TELFONISCH RESERVIEREN

0800 / 6647225 (kostenfrei)
reservierungnoSpam@ringberghotel.de